Der Verein

Wir, der FRANKLIN FIELD Pioniere und Freunde e. V., heißen Sie herzlich willkommen!

Unser Verein wurde im Herbst 2016 von einigen Initiativen und Projekten gegründet, die damals bereits auf dem Areal des sogenannten FRANKLIN-Field, dem Sport- und Freizeitgelände des früheren Benjamin-Franklin-Village aktiv waren und es bis heute sind. Daher auch der Begriff Pioniere in unserem Vereinsnamen. Zu den Gründerinnen und Gründern gehören auch Menschen, die „von außen“ kamen und Freundinnen und Freunde von FRANKLIN geworden sind. Inzwischen haben schon viele Menschen auf FRANKLIN ein neues Zuhause gefunden.

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, zum einen die Vernetzung all derer zu fördern, die im neuen Stadtteil leben und/oder sich hier aktiv einbringen möchten. Zugleich möchten wir durch verschiedene Aktionen und Initiativen das FRANKLIN-Field als Ort der Begegnung mit Leben füllen und die Kreativität im Stadtteil fördern.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.